Veranstaltungshinweise

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

Abschlussprüfung zum Fachabitur der BerufsschulePLUS startet

Am heutigen Montag starteten die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen Abschlussklasse der BerufsschulePLUS mit ihrer Prüfung zur Fachhochschulreife.

Die nächsten Tage sind nun geprägt von der Prüfungzeit. Am Montag war die erste Prüfung im Fach Deutsch, bei der sich die Schülerinnen und Schüler zwischen vielen verschiedenen Aufgaben frei entscheiden durften. So konnten sie entweder reine Erörterungsthemen bearbeiten, Sachtexte analysieren oder Personen in literarischen Texten charakterisieren. Nach vier Stunden Arbeitszeit gaben die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeiten ab und können sich entspannen und mental auf die morgige Prüfung in Englisch vorbereiten. Den Abschluss bildet dann am Donnerstag die Prüfung in Mathematik, bei der sie dann vier Aufgaben aus den Bereichen Analysis und Lineare Algebra und Analytische Geometrie bearbeiten dürfen.

Nach dieser Prüfung ist für die Schülerinnen und Schüler der meiste Stress vorbei, sie können dann ihre Abschlussfahrt nach Barcelona genießen.

Prüfung

Drucken E-Mail