Erlös des Weihnachtsbasars wird gespendet

Veröffentlicht in Berufliches Schulzentrum Aktuelles

Unter diesem Motto veranstaltete das Berufliche Schulzentrum in Neumarkt vom 10.12. bis 13.12.2018 seinen 10. Weihnachtsbasar, der wie jedes Jahr vom Förderverein organisiert wurde. 

Der Erlös des Weihnachtsbasars - in diesem Schuljahr sind es stolze 7.464€ - geht in diesem Jahr an das Kinderhospiz im Allgäu, an das Tierheim in Neumarkt, an eine bedürftige Familie im Landkreis und ein Teil des Erlöses wird für schulinterne Projekte (Wasserspender) gespendet. 
Auch in diesem Jahr hat es das Organisationsteam geschafft, der Schulgemeinschaft tolle Gelegenheiten zu bieten, restliche Geschenke einzukaufen, leckere Spezialitäten zu probieren oder einfach nur die Klassengemeinschaft bei „Kaffee und Kuchen“ zu genießen. 
Erstmals präsentierte sich die Aula mit Weihnachtsbuden, die Herr StR Martin Sammer mit seinen Zimmererlehrlingen im Projektunterricht fertigte. Schreiner-, Zimmerer-, Metallbauer und Betonbauerauszubildende fertigten im Praxisunterricht tolle Werkstücke, die zum Verkauf angeboten wurden. Auch die Klasse JoA 11/12 ließ es sich nicht nehmen, mit Unterstützung von Frau Stefanie Wildfeuer (Soz.päd) kreative Sachen aus Beton herzustellen. 
Herr StR Stefan Kremerskothen brachte mit Weihnachtlichen Gitarrenklängen Musik in den Basar. 
Ein besonderes Highlight war der Besuch von Landrat Gailler, der sein Glück u. a. auch beim Maßkrugrutschn versuchte. Mit nur 50 Cent Einsatz konnten in der Tombola 500 Preise gelost werden, die von den Ausbildungsbetrieben bereitgestellt wurden. 
Der Erfolg muss weitergehen. 2019 findet unser beliebter Weihnachtsbasar vom 02.12. bis 05.12.2019 in der Aula der Berufsschule Neumarkt statt.

Für das Organisationsteam 
StDin Doris Ernsberger 


IMG 1515

Drucken