Die leuchtende Form

Veröffentlicht in Berufliches Schulzentrum Aktuelles

Unter dem Motto „Die leuchtende Form“ fertigte jeder Schüler der 10. Klasse Schreiner ein Leuchtobjekt aus Holz.

7D 7937

Der Kreativität der Schüler in Bezug auf die Art der Leuchte, der verwendeten Materialien und der Form waren keine Grenzen gesetzt. Ausdrücklich erwünscht war die Verwendung von möglichst unterschiedlichen Werkstoffen, wobei auch fertige Bauteile erlaubt waren. Nach diesen Vorgaben planten die Schüler selbständig ihr Projekt. Sie skizzierten erste Entwürfe, besprachen diese mit ihren Lehrern und fassten die Unterlagen in einer Projektmappe zusammen. Nach der Genehmigung fertigten die Schreiner ihr Werkstück mit viel Fleiß und Schweiß. Abgerundet wurde das Projekt durch eine Präsentation in Form einer Performance, zu der auch die Eltern und Betriebe eingeladen waren.

Drucken